24h Pflege Berlin – sorgenfreies Alter in der Bundeshauptstadt mit Somedi

Senden Sie uns eine E-Mail

  • 2. Beratung
    Unbenannt-1Bedarfsanalye
  • 3. Angebot
    Unbenannt-1innerhalb 3 Werktagen!

24 Stunden Pflege in Berlin

Seit 1999 ist Berlin wieder die Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland. Die von der Stadtfläche ebenso wie von der Einwohnerzahl größte Stadt Deutschlands ist ein Magnet für Touristen, aber auch für Menschen aus allen Teilen der Welt, die sich hier dauerhaft niederlassen wollen.

Das Leben in Berlin kann bunt und abwechslungsreich, aber auch beschaulich und friedlich sein. Es kommt darauf an, in welchem Bezirk der Stadt der eigene Lebensmittelpunkt liegt. Im Bezirk Prenzlauer Berg regieren die Kinderwagen, während in den Außenbezirken viele ältere Bürger wohnen. In den begehrten Citylagen der Bezirke Mitte, Friedrichshain und Kreuzberg mussten schon viele alteingesessene Bewohner dem Innovationsdrang von Immobilienentwicklern weichen.

Trotzdem möchten Berliner ihren Lebensabend gerne in ihrer eigenen Wohnung verbringen und so gut es geht am pulsierenden Leben der Stadt teilnehmen. Viele Kulturveranstaltungen, Museen und berühmte Spielstätten der klassischen Musik wie Staatsoper oder Philharmonie sprechen auch Senioren an.

Vermittlung von polnischen Pflegekräften in Berlin

Tritt Pflegebedürftigkeit ein, muss das in Berlin kein Grund sein, den Traum vom selbstbestimmten Leben aufzugeben. Polnische Pflegekräfte, von Somedi vermittelt, erleichtern das Leben in den eigenen vier Wänden in vielen Bereichen erheblich. Eine 24-Stunden Pflege ist möglich. Zu den grundlegenden Pflegeleistungen kommen die Betreuung und die Hauswirtschaft hinzu.
Die Pflegebedürftigen und ihre Angehörigen können sich auf die Zuverlässigkeit der freundlichen, warmherzigen Pflegekräfte verlassen, die bei polnischen Unternehmen beschäftigt sind. Somedi übernimmt die Vermittlung und kümmert sich darum, dass die notwendigen Gesetze für die grenzüberschreitende Tätigkeit eingehalten werden.